Der Förderverein stellt sich vor

Die Mitglieder des Fördervereins der Mittelsächsischen Theater und Philharmonie gGmbH sind Theaterliebhaber aus nah und fern.
Es sind Menschen, die sich als besondere Freunde des Theaters verstehen. Sie vereint seit dem 19.04.1992 die Überzeugung, dass Theater und Musik in ihrer ganzen Dimension und Vielfalt unverzichtbar zu unserem Leben gehören. Das Freiberger Theater bedarf nicht nur unserer materiellen, sondern auch der ideellen Unterstützung.
Im Vordergrund steht weiterhin der Erhalt unseres ehrwürdigen Hauses. Ganz besonders liegt uns die Arbeit mit und für die Jugendlichen am Herzen. So erhält der Theaterjugendclub jährlich eine finanzielle Unterstützung unsererseits, aber auch in besondere Projekte des Theaters bringen wir uns ein.
Unser Interesse gilt außerdem der Förderung von Abonnements in den unterschiedlichsten Formen - als Schüler-, Theater- oder Konzertabonnements.
Jede neue Spielzeit verspricht neue Erlebnisse und Eindrücke, auch von den Mitgliedern des Fördervereins sind anregende Hinweise und belebende Ideen gefragt.
Das Theater braucht uns und wir brauchen das Theater!

Verein zur Förderung der Mittelsächsischen Theater und Philharmonie gGmbH e.V.

A. Beck 2014,